Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Auf den Spuren meiner Väter: Ein familiengeschichtlicher Rückblick ins 20. Jahrhundert
Auf den Spuren meiner Väter: Ein familiengeschichtlicher Rückblick ins 20. Jahrhundert
Auf den Spuren meiner Väter: Ein familiengeschichtlicher Rückblick ins 20. Jahrhundert
Ebook312 pages4 hours

Auf den Spuren meiner Väter: Ein familiengeschichtlicher Rückblick ins 20. Jahrhundert

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das 20. Jahrhundert war das Zeitalter der Moderne. In allen Bereichen gab es enorme Veränderungen, die sich in rasanter Geschwindigkeit vollzogen haben. Nicht nur die politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Strukturen wandelten sich, sondern auch grundlegende Wertevorstellungen innerhalb der Gesellschaft, insbesondere auf individueller Ebene. Soziale Gefüge veränderten sich: Die Rollen von Männer, Frauen und Kindern wurden neu definiert, ebenso die Familie und Geschlechterbeziehungen, Erziehung und Bildung erfuhren mehr Toleranz und man strebte immer mehr Gleichberechtigung an. Die Einstellung zur Arbeit veränderte sich, zum Wehr- oder Zivildienst, zu Staat und Nation, zu Religion und Kirche.
LanguageDeutsch
Release dateOct 17, 2017
ISBN9783744811422
Auf den Spuren meiner Väter: Ein familiengeschichtlicher Rückblick ins 20. Jahrhundert
Read preview

Related to Auf den Spuren meiner Väter

Related ebooks

Christian Fiction For You