Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

O dieser Mario!: Fröhliche Enkel- und Großelterngeschichten
O dieser Mario!: Fröhliche Enkel- und Großelterngeschichten
O dieser Mario!: Fröhliche Enkel- und Großelterngeschichten
Ebook115 pages

O dieser Mario!: Fröhliche Enkel- und Großelterngeschichten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ich finde, gut benehmen ist richtig anstrengend. Da kommt man richtig in „Stretsch“, ruft der kleine Mario dem erstaunten Vater zu. Dem Großvater macht der Dreikäsehoch deutlich, was „evangelische Eckspärimente“ sind. Einer Besucherin, die nach seinen Geschwistern fragt, bringt er stolz bei: Ich bin alle Kinder, die wir haben!

Kurz vor seinem Geburtstag betet Mario lauter als sonst: Und dann bitte ich dich um ein richtiges großes Dreirad, lieber Gott. Der erstaunten Großmutter erklärt er den Grund seines lauten Abendgebets: Ich weiß, ich weiß, Omi. Der liebe Gott hört es auch, wenn ich leiser zu ihm spreche. Aber dann hört es der Opa drüben im Zimmer ja nicht!

Das sind Kostproben vom Einfallsreichtum des kleinen Mario, der wegen seiner blühenden Phantasie und wachen Intelligenz von jedermann gelobt wird, wenn er auch manchmal etwas vorlaut ist. Von den Großeltern bestaunt und den Eltern geliebt, steht der kleine Mann stets im Mittelpunkt ergötzlicher Ereignisse.
LanguageDeutsch
PublisherFolgen Verlag
Release dateSep 30, 2017
ISBN9783958930742
O dieser Mario!: Fröhliche Enkel- und Großelterngeschichten
Author

Helmut Ludwig

Helmut Ludwig (* 6. März 1930 in Marburg/Lahn; † 3. Januar 1999 in Niederaula) war ein deutscher protestantischer Geistlicher und Schriftsteller. Ludwig, der auch in der evangelischen Pressearbeit und im Pfarrerverein aktiv war, unternahm zahlreiche Reisen ins europäische Ausland und nach Afrika. Helmut Ludwig veröffentlichte neben theologischen Schriften zahlreiche Erzählungen für Jugendliche und Erwachsene.

Read more from Helmut Ludwig

Related to O dieser Mario!

Philosophy For You