Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Pilger des Rheins: Die ideale Welt
Die Pilger des Rheins: Die ideale Welt
Die Pilger des Rheins: Die ideale Welt
Ebook369 pages5 hours

Die Pilger des Rheins: Die ideale Welt

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Diese Ausgabe von "Die Pilger des Rheins" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.

Edward George Bulwer-Lytton (1803-1873) war ein englischer Romanautor und Politiker des 19. Jahrhunderts. Bekannt ist Bulwer-Lytton hauptsächlich für seinen Roman Die letzten Tage von Pompeji. Darüber hinaus kennt man auch sein Spätwerk Das Geschlecht der Zukunft.

Aus dem Buch:

"In einem der grünen Wäldchen, die unserer Insel so eigenthümlich angehören (der Kontinent hat Forsten, England Gehölze!) wohnte vor nicht gar langer Zeit eine reizende kleine Elfin, genannt Silpelit. Sie stammte, glaub' ich, von einem jüngern Zweig des Hauses Mab; doch mag dies auch blos eine genealogische Mythe seyn, denn die Elfen scheinen sehr empfänglich für Ahnenstolz, und wirklich läßt sich nicht leugnen, daß sie sich den freisinnigern Ansichten, die heutigen Tags so sehr im Schwung sind, nur mit einigem Widerstreben bequemen..."
LanguageDeutsch
Release dateSep 15, 2017
ISBN9788027213801
Die Pilger des Rheins: Die ideale Welt
Author

Edward Bulwer Lytton

Edward Bulwer-Lytton, engl. Romanschriftsteller und Politiker, ist bekannt geworden durch seine populären historischen/metaphysischen und unvergleichlichen Romane wie „Zanoni“, „Rienzi“, „Die letzten Tage von Pompeji“ und „Das kommende Geschlecht“. Ihm wird die Mitgliedschaft in der sagenumwobenen Gemeinschaft der Rosenkreuzer nachgesagt. 1852 wurde er zum Kolonialminister von Großbritannien ernannt.

Related to Die Pilger des Rheins

Related ebooks

Historical Fiction For You