Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

GEGEN ALLE
GEGEN ALLE
GEGEN ALLE
Ebook191 pages2 hours

GEGEN ALLE

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In 'GEGEN ALLE' von Joris-Karl Huysmans werden die Leser in eine Welt voller mysteriöser und grotesker Figuren eingeführt, die die Grenzen der Realität herausfordern. Der Roman zeigt eine detaillierte Darstellung der dekadenten Seite der Pariser Gesellschaft des 19. Jahrhunderts und bietet eine einzigartige Mischung aus Symbolismus und Ästhetik. Huysmans' literarischer Stil zeichnet sich durch seine präzise Beschreibung von Sinneseindrücken und die Verwendung von Symbolen aus, die dem Leser eine tiefgründige Erfahrung bieten. Die Prosa des Autors ist reichhaltig und anspruchsvoll, und sein Werk steht im Kontext des literarischen Naturalismus und Symbolismus seiner Zeit. Joris-Karl Huysmans, ein bedeutender französischer Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, war bekannt für seine kritischen Darstellungen der Gesellschaft und seine innovative Verwendung von literarischen Symbolen. Als Schriftsteller fühlte er sich von den Abgründen der menschlichen Psyche angezogen und verarbeitete diese Themen in seinen Werken. Die vielschichtigen Figuren und die komplexe Handlung von 'GEGEN ALLE' spiegeln Huysmans' Interesse an der Erforschung der dunklen Seiten des Menschseins wider. 'GEGEN ALLE' ist ein faszinierendes Werk, das den Lesern ein einzigartiges literarisches Erlebnis bietet. Diejenigen, die sich für die literarische Darstellung des pariserischen Lebens im 19. Jahrhundert interessieren und eine tiefgründige Auseinandersetzung mit den Themen von Dekadenz und Symbolismus suchen, werden Huysmans' Werk zu schätzen wissen.
LanguageDeutsch
Release dateSep 15, 2017
ISBN9788027216376
GEGEN ALLE
Author

Joris-Karl Huysmans

Joris-Karl Huysmans (Charles Marie Georges Huysmans), geboren am 5. Februar 1848 in Paris als Sohn des Druckers Godfried Huysmans und der Lehrerin Malvina Badin; gestorben am 12. Mai 1907, ebenda. Französischer Schriftsteller. Hauptwerke: Gegen den Strich (À rebours, 1884); Tief unten (Là-bas, 1891). Ausführliche Lebensbeschreibung auf Seite 4.

Read more from Joris Karl Huysmans

Related to GEGEN ALLE

Related ebooks

Literary Criticism For You