Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die schönsten Gedichte von Hugo Ball
Die schönsten Gedichte von Hugo Ball
Die schönsten Gedichte von Hugo Ball
Ebook76 pages24 minutes

Die schönsten Gedichte von Hugo Ball

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In 'Die schönsten Gedichte von Hugo Ball' werden Leser in die Welt des renommierten Dichters Hugo Ball eingeführt. Dieses Buch präsentiert eine Auswahl seiner lyrischen Werke, die durch ihre experimentelle und avantgardistische Natur geprägt sind. Die Gedichte von Ball zeichnen sich durch ihre kühne Verwendung von Sprache und Form aus und sind ein Spiegelbild der kreativen Unruhe und des intellektuellen Wagemuts des frühen 20. Jahrhunderts. Ball gilt als einer der Pioniere der Dada-Bewegung und seine Gedichte spiegeln die radikale Veränderung der Kunst und Literatur dieser Zeit wider. Die Sammlung bietet einen faszinierenden Einblick in Balls innovative Schreibweise und sein Streben nach künstlerischer Freiheit. Hugo Ball war ein deutscher Dichter, Schriftsteller und Theaterpionier, der für seine avantgardistischen Werke und seine Rolle in der Dada-Bewegung bekannt ist. Seine Gedichte sind geprägt von einem einzigartigen Sinn für Experimentierfreude und kreativen Ausdruck. Balls Werke sind sowohl poetisch als auch intellektuell anspruchsvoll und spiegeln sein Streben nach künstlerischer Innovation wider. 'Die schönsten Gedichte von Hugo Ball' präsentiert eine umfassende Auswahl seiner Gedichte und bietet eine einzigartige Gelegenheit, seine künstlerische Vision zu erkunden. Lesern, die an avantgardistischer Poesie und dem Erbe der Dada-Bewegung interessiert sind, wird dieses Buch von Hugo Ball wärmstens empfohlen. Balls Gedichte sind nicht nur Meisterwerke der modernen Dichtkunst, sondern laden auch dazu ein, die Grenzen der Sprache und des künstlerischen Ausdrucks zu überschreiten. 'Die schönsten Gedichte von Hugo Ball' ist eine eindringliche Sammlung, die sowohl Kenner als auch Neulinge begeistern wird.
LanguageDeutsch
Release dateSep 15, 2017
ISBN9788027214457
Die schönsten Gedichte von Hugo Ball
Author

Hugo Ball

Hugo Ball (* 22. Februar 1886 in Pirmasens; † 14. September 1927 in Sant’Abbondio-Gentilino, Schweiz) war ein deutscher Autor und Biograf. Außerdem war er einer der Mitgründer der Dada-Bewegung und ein Pionier des Lautgedichts. (Wikipedia)

Read more from Hugo Ball

Related to Die schönsten Gedichte von Hugo Ball

Related ebooks