Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Bis der Baum brennt: Weihnachtskrimi
Bis der Baum brennt: Weihnachtskrimi
Bis der Baum brennt: Weihnachtskrimi
Ebook24 pages15 minutes

Bis der Baum brennt: Weihnachtskrimi

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Eine heiter-satirische Kurzgeschichte.
Weihnachten steht vor der Tür, und jemand droht, Deutschlands größten Weihnachtsbaum abzubrennen. Schon bald steht nicht nur die Dortmunder Polizei kopf, und die Lage eskaliert immer mehr ...
"Bis der Baum brennt ..." ist die aktualisierte Version der Story "Advent, Advent" aus: "Der Pott kocht. Geschichten zur Criminale 2000", Arka-Verlag, Essen, 2000.
Copyright für beide Versionen: Reinhard Junge, 2000/2017
LanguageDeutsch
PublisherBoD E-Short
Release dateSep 18, 2017
ISBN9783744848145
Bis der Baum brennt: Weihnachtskrimi
Author

Reinhard Junge

Reinhard Junge wurde 1946 in Dortmund geboren. Nach dem Studium in Bochum und der Bundeswehr war er ab 1977 Referendar in Hattingen. Nach Berufsverbot wurde er per Arbeitsgericht und dank großer Solidarität als Angestellter in den Schuldienst übernommen. Von 1979 bis 2021 war er Lehrer an einem Gymnasium in Bochum Wattenscheid. Zusammen mit Jürgen Pomorin, Georg Biemann und Hans-Peter Bordien erschienen vier Reportagebücher über »Die Neonazis« (1978-81). 1991 erschien der Rockkrimi »Klassenfahrt«, anschließend noch 13 Kriminalromane (6 mit Leo P. Ard, 2 mit Christiane Bogenstahl), Kriminalstorys und Hörspiele. Im Jahre 2019 war er sieben Monate in Asien unterwegs (https://rucksachundrentner.de) und ist 2021 mit 74 immer noch Förderlehrer an einer Grundschule.

Read more from Reinhard Junge

Related to Bis der Baum brennt

Related ebooks

Satire For You