Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Expressionismus: Eine kritische Schrift
Expressionismus: Eine kritische Schrift
Expressionismus: Eine kritische Schrift
Ebook102 pages1 hour

Expressionismus: Eine kritische Schrift

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.

Hermann Anastas Bahr (1863/1934) war ein österreichischer Schriftsteller, Dramatiker sowie Theater- und Literaturkritiker. Er gilt als geistreicher Wortführer bürgerlich-literarischer Strömungen vom Naturalismus, über die Wiener Moderne bis hin zum Expressionismus.

Inhalt:

Trost in Goethe

Geschmack

Was empört sich?

Es gibt in der Kunst stets auch Schwindler

Replik

Dunkle Rede

Beispiellos

Sehen

Wer ist Riegl?

Das Auge des Geistes

Augenmusik

Zwischenrede

Expressionismus

Der ganze Goethe
LanguageDeutsch
Release dateSep 15, 2017
ISBN9788027213184
Expressionismus: Eine kritische Schrift
Author

Hermann Bahr

Hermann Anastas Bahr (* 19. Juli 1863 in Linz; † 15. Januar 1934 in München) war ein österreichischer Schriftsteller, Dramatiker sowie Theater- und Literaturkritiker. Er gilt als geistreicher Wortführer bürgerlich-literarischer Strömungen vom Naturalismus, über die Wiener Moderne bis hin zum Expressionismus. (Wikipedia)

Read more from Hermann Bahr

Related to Expressionismus

Related ebooks