Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ein geistlich Liederbuch für Emmy: Nachdichtungen: Ein Geschenk des Autors an seine Ehefrau zu Weihnachten 1921
Ein geistlich Liederbuch für Emmy: Nachdichtungen: Ein Geschenk des Autors an seine Ehefrau zu Weihnachten 1921
Ein geistlich Liederbuch für Emmy: Nachdichtungen: Ein Geschenk des Autors an seine Ehefrau zu Weihnachten 1921
Ebook15 pages6 minutes

Ein geistlich Liederbuch für Emmy: Nachdichtungen: Ein Geschenk des Autors an seine Ehefrau zu Weihnachten 1921

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Diese Ausgabe von "Ein geistlich Liederbuch für Emmy" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert.
Hugo Ball (1886/1927) war ein deutscher Autor und Biograf. Außerdem war er einer der Mitgründer der Dada-Bewegung und ein Pionier des Lautgedichts.
Aus dem Buch:
"Erlöser Du der Völker, komm, Und zeige uns der Jungfrau Frucht. Die ganze Welt verwundre sich: Ein solcher Ursprung ziemet Gott. Nicht aus dem Samen von dem Mann Nein, durch geheimnisvollen Hauch Ist fleischgeworden Gottes Wort Und ist des Leibes Frucht erblüht. Es schwillet auf der Jungfrau Leib Das Tor der Keuschheit bleibt versperrt. Der Tugend Fahne blinkt hervor, In seinem Tempel wohnet Gott."(Hl. Ambrosius, 4. Jhd.)
LanguageDeutsch
Release dateSep 15, 2017
ISBN9788027214488
Ein geistlich Liederbuch für Emmy: Nachdichtungen: Ein Geschenk des Autors an seine Ehefrau zu Weihnachten 1921
Author

Hugo Ball

Hugo Ball (* 22. Februar 1886 in Pirmasens; † 14. September 1927 in Sant’Abbondio-Gentilino, Schweiz) war ein deutscher Autor und Biograf. Außerdem war er einer der Mitgründer der Dada-Bewegung und ein Pionier des Lautgedichts. (Wikipedia)

Read more from Hugo Ball

Related to Ein geistlich Liederbuch für Emmy

Related ebooks