Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Rotkäppchen: Mit Wendepuppe erzählt
Rotkäppchen: Mit Wendepuppe erzählt
Rotkäppchen: Mit Wendepuppe erzählt
Ebook39 pages49 minutes

Rotkäppchen: Mit Wendepuppe erzählt

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Märchen erzähle ich sehr gerne. Märchen kenne ich schon ganz lange. Geboren wurde ich irgendwo zwischen Frau-Holle-Teich und Rotkäppchenland in Nordhessen. Klar, dass Märchen ein Leben lang eine große Rolle in meinem Leben gespielt haben.
Nachdem ich als Märchenerzähler die Wendepuppe Rotkäppchen vom Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. (rotkaeppchenland.de) in den Händen hielt, war mir völlig klar, dass ich diese mit in meine Erzählung einbauen werde. Rasch spürte ich, dass es dann möglicherweise eine andere, eine weitere Dimension in der Veranstaltung geben wird. Mit Wendepuppe das Märchen zu erzählen bietet zahlreiche zusätzliche Möglichkeiten. Es ist ein anderes Genre als Figurentheater und nach meiner Erfahrung äußerst attraktiv für Erzähler und Publikum. In diesem Buch findet der Leser eine Anleitung um mit der Geschichte vom Rotkäppchen, einer Wendepuppe und fesselnder Erzählweise positive Aktivierung für Senioren zu erreichen. Für Kinderveranstaltungen ist dieser Text selbstverständlich auch geeignet.
LanguageDeutsch
Release dateSep 13, 2017
ISBN9783744863636
Rotkäppchen: Mit Wendepuppe erzählt
Author

Michael Felske

Michael Felske betreut als (Job-) Coach seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich Menschen auf der Suche nach einer neuen beruflichen Zukunft. Auskünfte über Veröffentlichungen z.B. zum Thema Vorstellungsgespräche finden Sie auf der Autorenwebseite www.herr-felske.com.

Read more from Michael Felske

Related to Rotkäppchen

Titles in the series (5)

View More

Related ebooks

Relationships For You