Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Theatergraf: Roman in drei Akten
Der Theatergraf: Roman in drei Akten
Der Theatergraf: Roman in drei Akten
Ebook238 pages4 hours

Der Theatergraf: Roman in drei Akten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die außergewöhnliche Lebensgeschichte von Karl Friedrich Graf von Hahn (1782–1857) zu Remplin in Mecklenburg, von seinen Zeitgenossen mit dem Beinamen »Theatergraf« belegt, weckte Karl Schlössers Interesse. Aber er wollte weder eine Biografie schreiben noch den Hahns ein Denkmal setzen. So veränderte er die Namen und erfand seine eigenen Figuren und Begebenheiten … Es entstand ein plastisches, ja deftiges Lebens- und Sittenbild eines sympathischen Außenseiters, der sich ganz der Kunst und den Frauen verschrieb.
LanguageDeutsch
Release dateAug 15, 2017
ISBN9783867326889
Der Theatergraf: Roman in drei Akten

Related to Der Theatergraf

Related ebooks

General Fiction For You