Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Mutter des Gelächters: sämtliche Sketche
Die Mutter des Gelächters: sämtliche Sketche
Die Mutter des Gelächters: sämtliche Sketche
Ebook107 pages42 minutes

Die Mutter des Gelächters: sämtliche Sketche

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Die Mutter des Gelächters" beinhaltet sämtliche Sketche, die der Schriftsteller Siegfried Schilling bislang geschrieben und veröffentlicht hat, bietet also "all in one". Der Leser erhält damit Gelegenheit, sich einen Gesamtüberblick über die facettenreiche Gag- und Sketche-Produktion des ehemaligen Wochenshow-Autors zu verschaffen, die sich durch schlagenden oder skurrilen Witz sowie überraschende Pointen auszeichnet. Sie offenbart Schillings ungewöhnlich stark entwickelten Sinn für Witz und Wortwitz, oder, um es verkürzt zu sagen: sein Humor-Genie. Die Sketche sind zum Lesen und Aufführen geeignet. Wer sie auf die Bühne bringen möchte, wählt (04121)7893961 oder schreibt an sschilling2@googlemail.com
LanguageDeutsch
Release dateJul 19, 2017
ISBN9783744807203
Die Mutter des Gelächters: sämtliche Sketche
Author

Siegfried Schilling

Der Autor Siegfried Schilling, aus Glückstadt an der Elbe stammend, verfasst Romane, Erzählungen, Satiren und Gedichte sowie Sketch-Comedy-Serien für das TV. Als sehr junger Mann hatte er Kontakt zu dem Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass, der ihm großes Talent bescheinigte. In späteren Jahren wirkte Schilling für die Comedy-Produktion "Die Wochenshow" mit. Deren Anchor-Man Ingolf Lück entdeckte den Autor und sah sich in seinen Erwartungen nicht enttäuscht: Schillings Sketche liefen mit großem Erfolg und lösten Begeisterung bei den Fernsehzuschauern aus. In den vergangenen 15 Jahren war Schilling als Autor für zahlreiche TV-Comedy-Serien tätig. Das Nordlicht lebt auf den Philippinen, genauer: in Ormoc auf der Insel Leyte, mit seiner Freundin zusammen.

Read more from Siegfried Schilling

Related to Die Mutter des Gelächters

Related ebooks

Science Fiction For You