Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Schweigen im Walde (Historischer Roman)
Das Schweigen im Walde (Historischer Roman)
Das Schweigen im Walde (Historischer Roman)
Ebook430 pages6 hours

Das Schweigen im Walde (Historischer Roman)

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In seinem historischen Roman 'Das Schweigen im Walde' entführt uns Ludwig Ganghofer in eine faszinierende Welt voller Abenteuer und Intrigen. Das Buch erzählt die Geschichte von zwei rivalisierenden Adelsfamilien im 16. Jahrhundert, die um Macht und Einfluss kämpfen. Ganghofers detailreiche Beschreibungen der Landschaften und Charaktere ziehen den Leser sofort in den Bann. Der Autor verwendet eine elegante und bildhafte Sprache, die dem Roman einen besonderen Charme verleiht. 'Das Schweigen im Walde' lässt sich dem Genre des historischen Romans zuordnen und zeigt Ganghofers meisterhaftes Geschick im Erzählen von packenden Geschichten aus vergangenen Jahrhunderten. Als einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller seiner Zeit hat Ganghofer ein Werk geschaffen, das seine Leser sowohl unterhält als auch zum Nachdenken anregt. Mit seiner tiefgreifenden Charakterentwicklung und spannenden Handlung empfiehlt sich 'Das Schweigen im Walde' für jeden, der sich für historische Romane und mitreißende Literatur interessiert.
LanguageDeutsch
Release dateJul 4, 2017
ISBN9788075837257
Das Schweigen im Walde (Historischer Roman)
Author

Ludwig Ganghofer

Ludwig Albert Ganghofer war ein bayerischer Heimatschriftsteller. Er wurde geboren am 7. Juli 1855 in Kaufbeuren und verstarb am 24. Juli 1920 am Tegernsee.

Read more from Ludwig Ganghofer

Related to Das Schweigen im Walde (Historischer Roman)

Related ebooks