Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Altersvorsorgeberatung in Deutschland in Zeiten der Finanzkrise
Altersvorsorgeberatung in Deutschland in Zeiten der Finanzkrise
Altersvorsorgeberatung in Deutschland in Zeiten der Finanzkrise
Ebook101 pages1 hour

Altersvorsorgeberatung in Deutschland in Zeiten der Finanzkrise

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Altersvorsorgeberatung ist eine komplexe Angelegenheit. Sie sollte von Vorteil für den beratenen Kunden sein.
Die Finanzkrise ab 2007 hatte große Auswirkungen auf die Rendite der Portfolios von Privatpersonen. Kam sie überraschend? Und sind weitere Krisen zu erwarten?
Nach einer kurzen Geschichte der Finanzkrise und möglichen Lösungsversuchen wird das Prognoseproblem in den Wirtschaftswissenschaften behandelt, insbesondere anhand der Argumente von Nassim Taleb in seinem Buch „Der schwarze Schwan“.
Finanzökonomen um Andreas Hacketal fanden heraus, dass selbstverwaltete Depots eine wesentlich höhere Rendite hatten als von Beratern betreute. Wozu dann noch Finanzberatung? Antworten liefert diese Studie.
LanguageDeutsch
Release dateJun 29, 2013
ISBN9783842838574
Altersvorsorgeberatung in Deutschland in Zeiten der Finanzkrise

Related to Altersvorsorgeberatung in Deutschland in Zeiten der Finanzkrise

Related ebooks

Business For You