Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gegen die Verharmlosung Jesu
Gegen die Verharmlosung Jesu
Gegen die Verharmlosung Jesu
Ebook686 pages9 hours

Gegen die Verharmlosung Jesu

Rating: 5 out of 5 stars

5/5

()

Read preview

About this ebook

Die Verharmlosung Jesu findet auf vielen Feldern statt. Sie geschieht, wenn Jesus als ein etwas aus der Reihe tanzender Rabbi oder als ein zwar außergewöhnlicher, aber eben doch als reiner Prophet eingestuft wird.
Widerspruch ist vor allem fällig, wenn sich Christen so verhalten, als sei die Kirche eine Art Verein zur Bedienung religiöser Bedürfnisse, das war von Jesus anders gedacht. Dieses Buch handelt deshalb an vielen Stellen nicht nur von Jesus selbst, sondern auch von der Kirche. Gerhard Lohfinks Reden gegen die Verharmlosung sind provokant, voller überraschender Einsichten und stellen den christlichen Glauben in ein neues Licht.
LanguageDeutsch
PublisherVerlag Herder
Release dateApr 22, 2013
ISBN9783451345616
Gegen die Verharmlosung Jesu
Read preview

Read more from Gerhard Lohfink

Related to Gegen die Verharmlosung Jesu

Related ebooks

Christianity For You