Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Neuseeland abseits der ausgetretenen Pfade: 50 Südinsel-Tipps
Neuseeland abseits der ausgetretenen Pfade: 50 Südinsel-Tipps
Neuseeland abseits der ausgetretenen Pfade: 50 Südinsel-Tipps
Ebook276 pages2 hours

Neuseeland abseits der ausgetretenen Pfade: 50 Südinsel-Tipps

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ein Geheimtipp ist Neuseeland schon lange nicht mehr – immer mehr Touristen reisen ans andere Ende der Welt, um mit eigenen Augen die beeindruckenden Naturwunder, die atemberaubenden Panoramen und die ungewöhnliche Tier- und Pflanzenwelt zu sehen. Kein Wunder, dass man sich viele Attraktionen dabei mit zahlreichen anderen Reisenden teilen muss. Mitunter heißt es sogar Schlange stehen, um einen Blick auf die berühmten Postkartenmotive werfen zu können. Menschenleere, abgeschiedene Natur und ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten abseits der ausgetretenen Pfade gibt es auf Neuseelands Südinsel trotzdem noch reichlich! Wendet man sich vom Hauptstrom der Touristen ab, legt den Reiseführer weg und nimmt sich Zeit für Abstecher ans Ende kurviger „gravel roads“ oder einsamer Wanderwege, findet man es noch – das „echte“ Neuseeland. Dieses Buch stellt 50 aufregende oder auch märchenhaft stille Ziele und Wanderwege auf Neuseelands Südinsel vor, die so kein klassischer Reiseführer verzeichnet. Einige sind ganz einfach zu finden, andere liegen sehr versteckt. Manche sind nicht einmal den Einheimischen bekannt! Abseits der ausgetretenen Pfade ist Neuseelands Südinsel noch genau das Paradies, mit dem uns die Hochglanzbroschüren der Reiseveranstalter verzaubern wollen. Entdecken Sie mit diesem Buch die verborgenen Seiten von „Te Wai Pounamu“ und kommen Sie mit einzigartigen Eindrücken zurück.
LanguageDeutsch
Release dateMar 20, 2017
ISBN9783944921822
Neuseeland abseits der ausgetretenen Pfade: 50 Südinsel-Tipps
Author

Jenny Menzel

Jenny Menzel, freie Journalistin, Lektorin und Autorin, lebt und arbeitet in Dresden. Mit ihrem Mann und drei Kindern geht sie regelmäßig auf Entdeckungsreise in ferne Länder, am liebsten abseits der ausgetretenen Pfade des Massentourismus. Von ihrem Traumreiseziel Neuseeland kommt Jenny Menzel nicht mehr los. Eine vierwöchige Rundreise im Jahr 2002 infizierte sie unheilbar mit dem Fernweh-Virus. 2011 kehrte sie für acht Wochen zurück, um ihren Kindern im Wohnmobil das Land der langen weißen Wolke zu zeigen – und träumt seitdem von einer dritte Reise.

Read more from Jenny Menzel

Related to Neuseeland abseits der ausgetretenen Pfade

Related ebooks

Travel For You