Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Betrachtungen zum Radbild des Bruder Klaus: Erweiterte Auflage
Betrachtungen zum Radbild des Bruder Klaus: Erweiterte Auflage
Betrachtungen zum Radbild des Bruder Klaus: Erweiterte Auflage
Ebook54 pages18 minutes

Betrachtungen zum Radbild des Bruder Klaus: Erweiterte Auflage

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Niklaus von Flüe (1417-1487), genannt Bruder Klaus, ist zweifellos der bekannteste Mystiker der Schweiz, nach C.G. JUNG sogar einer der Bedeutendsten in ganz Europa. Er lebte 20 Jahre lang als Einsiedler im Flüeli Ranft oberhalb Sachselns. Sein ganzes Leben war eine Botschaft für den Frieden.
Das Radbild war sein Lehrbuch, darin enthüllte sich ihm das Wesen Gottes. Hat dieses Radbild heute, mehr als 500 Jahre später, noch immer diese Symbolkraft?
Bei der intensiven Betrachtung des Radbildes offenbarten sich dem Autor die verschiedenen Symbole in einer neuen Sichtweise. Diese Schrift versteht sich als Betrachtungshilfe und soll neue Zugänge zum Radbild des Bruder Klaus aufzeigen.
LanguageDeutsch
Release dateApr 12, 2017
ISBN9783741201271
Betrachtungen zum Radbild des Bruder Klaus: Erweiterte Auflage
Author

Bruno Schnetzer

Aufgewachsen in Thun, dem Tor zum Berner Oberland. Lehramtsstudium an der Universität Bern. Anschließend zweites Studium (Erziehungswissenschaften, Philosophie und Psychologie) mit Magisterabschluss an der Fernuniversität Hagen. Umfangreiche Tätigkeit an Sekundarschulen und in der Lehrerbildung. Er beschäftigt sich seit etlichen Jahren mit Mystik und Philosophie. Seine großen Leidenschaften sind das Lesen und das Reisen. Nach zehnjähriger Arbeit in einer jüdisch-orthodoxen Schule in Zürich ist er wieder ins Berner Oberland zurückgekehrt und lebt seither in der Region Thun.

Related to Betrachtungen zum Radbild des Bruder Klaus

Related ebooks

Religion & Spirituality For You