Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Wechseljahre - Hochsommer des Lebens: Schnelle Hilfe dank Schüßlersalzen, Homöopathie & Co.
Wechseljahre - Hochsommer des Lebens: Schnelle Hilfe dank Schüßlersalzen, Homöopathie & Co.
Wechseljahre - Hochsommer des Lebens: Schnelle Hilfe dank Schüßlersalzen, Homöopathie & Co.
Ebook400 pages3 hours

Wechseljahre - Hochsommer des Lebens: Schnelle Hilfe dank Schüßlersalzen, Homöopathie & Co.

Rating: 5 out of 5 stars

5/5

()

Read preview

About this ebook

Die Autorin bietet einen wertvollen Überblick, wie die Wechseljahre mit ihren zahlreichen Beschwerden durch naturheilkundliche Mittel leicht zu überwinden sind.
Sie wirft einen Blick auf verschiedene Erklärungsmodelle, lässt die Schulmedizin nicht außer Acht und beleuchtet die Wechseljahre aus psychologischer Sicht. In gewohnter Manier verbindet Sie die Sichtweise der chinesischen Medizin, speziell der 5-Elemente-Lehre mit der Homöopathie und den Schüßlersalzen und gibt zu über 70 verschiedenen Beschwerden praktische Tipps, angefangen von Altersflecken über Herzbeschwerden und Hitzewallungen bis zu Schweißausbrüchen und Schlafstörungen.
Die Brücke zwischen TCM, Homöopathie und Schüßlersalzen ist in dieser Form einzigartig. Sie ist für Anfängerinnen leicht verständlich und bietet der erfahrenen Anwenderin zahlreiche, neue Inspirationen. Eine Pflichtlektüre für die Frau ab 30 - denn früh übt sich, wer gut durchkommen will. Mehr als lesenswert!
LanguageDeutsch
Release dateJan 18, 2017
ISBN9783743186446
Wechseljahre - Hochsommer des Lebens: Schnelle Hilfe dank Schüßlersalzen, Homöopathie & Co.
Author

Karoline Dichtl

Karoline Dichtl, Jahrgang 1964, Krankenschwester, Heilpraktikerin, Gesundheitsberaterin, Fachreferentin für Homöopathie und Schüßlersalze. Trauerbegleiterin und Ethikberaterin im Gesundheitswesen. Obwohl ich KfZ-Mechanikerin werden wollte, musste ich einen Mädchenberuf ergreifen. Nicht umsonst habe ich mein Glück auf der interdisziplinären Intensiv- und Überwachungsstation gefunden, wo es jede Menge Technik gab. In dieser Zeit habe ich viel über die unterschiedlichsten Krankheitsbilder, medizinische Behandlungsmethoden, das Lebensende und Trauerbewältigung gelernt. Dabei stand der Mensch immer im Mittelpunkt. Dann gewann ich Interesse an der Naturheilkunde und musste mit Bedauern feststellen, dass im Klinikbetrieb kein Interesse an Komplementärmedizin besteht. So habe ich mich selbständig gemacht und nach zahlreichen Fortbildungen zur Traditionellen Chinesischen Medizin als Akupunkteurin, Ernährungsberaterin und Qigong-Trainerin gearbeitet. Dann kam die Homöopathie und später die Mineralstofftherapie nach Dr. Schüßler dazu. Heute hat sich meine Methodenvorliebe umgekehrt: die meisten Patienten behandle ich mit Schüßlersalzen und Homöopathie, aber die Fünf-Elemente-Lehre und die wärmende Ernährung der TCM sind mein Steckenpferd geblieben. Neben meiner Beratungstätigkeit bin ich als Fachreferentin für Homöopathie und Schüßlersalze für Laien, Apothekenpersonal und in Heilpraktikerschulen tätig.

Read more from Karoline Dichtl

Related to Wechseljahre - Hochsommer des Lebens

Related ebooks

Wellness For You