Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Grünbuch: Streifzüge durch eine Gesellschaft
Das Grünbuch: Streifzüge durch eine Gesellschaft
Das Grünbuch: Streifzüge durch eine Gesellschaft
Ebook84 pages56 minutes

Das Grünbuch: Streifzüge durch eine Gesellschaft

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Grünbuch ist ein gesellschaftskritischer Essay, der seine Leser zum Nachdenken provozieren möchte. In welcher Gesellschaft leben wir heute? Was überhaupt ist Gesellschaft und wie können wir sie mitgestalten und uns unseres eigenen mündigen Verstandes bedienen? Der Autor wirft diese und andere Fragen in den Raum und bittet zum Diskurs.
LanguageDeutsch
Release dateJan 3, 2017
ISBN9783743146471
Das Grünbuch: Streifzüge durch eine Gesellschaft
Author

Falk Justin Drewitz

ist Politik- und Verwaltungswissenschaftler. Falk absolvierte sein Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften an der FernUniversität in Hagen. Seine Brötchen verdient er gegenwärtig als Mitarbeiter einer Behörde, aber seine Interessen sind durchaus vielfältiger und beschränken sich nicht nur auf die berufliche Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Falk Justins Herz schlägt ganz klar für Wissenschaft und Forschung sowie logisch für lebenslanges Lernen. In seiner Freizeit beschäftigt sich der Autor u.a. mit der Beratung von Fach- und Führungskräften aus Wirtschaft und Verwaltung zu Fragestellungen, welche sich aus dem Leben mit körperlichem Handicap ergeben, Analysen zur Barrierefreiheit im öffentlichen Raum sowie mit der Konzeption, teilnehmenden Begleitung und Evaluation von Projekten zu Fragen von Diversität, Inklusion, Barrierefreiheit. Darüber hinaus engagiert sich der sportliche Rollstuhlfahrer in der Fachberatung für Film- und Fernsehproduktionen rund um Fragen der realistischen Darstellung von Behinderung in der szenischen Umsetzung.

Read more from Falk Justin Drewitz

Related to Das Grünbuch

Related ebooks

Social Science For You