Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Bauchtanztraining meditativ: der innere Raum
Bauchtanztraining meditativ: der innere Raum
Bauchtanztraining meditativ: der innere Raum
Ebook45 pages28 minutes

Bauchtanztraining meditativ: der innere Raum

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Bauchtanzmeditation unterscheidet sich insofern vom allgemein üblichen Orientalischen Tanz-Training, als unter anderem keine komplizierten Choreografien eingeübt und auswendig gelernt werden müssen. Stattdessen benutzen wir Bauchtanz als Yoga in Bewegung, um Achtsamkeit für uns selbst einzuüben und Kontakt zwischen Körper und Geist herzustellen. Bei der Bauchtanzmeditation wollen wir mittels der Bewegung unsere Körperschwingungen mit den Schwingungen der Musik synchronisieren. Gefühle sind Schwingungen. Deshalb richten wir bei der Bauchtanzmeditation unsere Aufmerksamkeit auf unser Körpergefühl bei der Bewegung. Uns interessiert in erster Linie wie sich die Bewegung anfühlt. Schon allein diese Herangehensweise an den Orientalischen Tanz dürfte für nicht wenige Frauen eine Grenzerfahrung beinhalten, da wir das Leistungsdenken (Mache ich es perfekt genug?) aufgeben und den kritischen Blick von außen (Bin ich schön? Wie sehe ich aus?) verlassen müssen, wenn wir bei uns selbst ankommen wollen. Durch Bauchtanzmeditation wird der spontane Einklang zwischen Selbst und Bewegung im Rahmen vorgegebener Rhythmen gefördert.
LanguageDeutsch
PublisherBoD E-Short
Release dateOct 5, 2017
ISBN9783743103412
Bauchtanztraining meditativ: der innere Raum
Author

Shakti Morgane

Die Autorin studierte an der FU Berlin Russistik. Ihre Magisterarbeit schrieb sie über das Okkulte, über die Bedeutung der verborgenen Wirklichkeit in M. Bulgakov's Roman: Der Meister und Margarita. Derart inspiriert halfen ihr desweiteren fernöstliche und orientalische Philosophien und Religionen wie Taoismus und die alt-ägyptische Religion bei der Suche nach dem Sinn des Lebens hinter den verborgenen Zusammenhängen der Realität. Yoga, Meditation, Orientalischer Tanz und andere östliche Übungen für Körper und Geist erweiterten ebenfalls das Bewusstsein und wirkten als Hilfe bei der Problemlösung und Orientierungssuche im Alltag. Heute ist sie als Anhängerin des 'Alten Pfad' Mitglied in der FOI, einer Gemeinschaft zur Verehrung der Göttin.

Read more from Shakti Morgane

Related to Bauchtanztraining meditativ

Related ebooks

Self-Improvement For You