Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Herr der Würze
Der Herr der Würze
Der Herr der Würze
Ebook186 pages2 hours

Der Herr der Würze

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ich habe die Geschichten meines Lebens schon so oft erzählt, dass ich sie beinahe schon selber glaube. - Harald Schmidt

Mit diesen Worten beginnt Uwe von Würzen die Erzählung seines Lebens. Er verewigt sich mit diesen Seiten und erheitert damit die Leser. Das Buch fasst ein ganzes Leben in wenigen Kapiteln zusammen. Von der Geburt über die frühe Kindheit bis hin zur Schule, Armee und Eheleben berichtet dieses Buch von allen wichtigen Stationen und Facetten im Leben des Uwe von Würzen. Mit seinen spannenden und ereignisreichen Geschichten versteht er den Leser zu fesseln und ihn mitzunehmen in die Vergangenheit, sodass man die Abenteuer des Protagonisten regelrecht miterlebt. Ob es der berühmte Daumensprung oder seine Präsidentenzeit beim Karneval ist, alles kann in diesem Buch miterlebt werden. Fast ist es einem, wie wenn man im Restaurant am Waldesrand in der Karl-Liebknecht-Str. 8 in Neuhaus am Rennweg mit ihm an einem Tisch sitzt und diese Geschichten aus seinem Munde hört.
Mit diesem Buch lädt sie Uwe zum Schmunzeln und Erinnern ein. Vielleicht entdecken auch Sie Gemeinsamkeiten und erinnern sich selber an die Vergangenheit und an lustige Begebenheiten aus ihrem eigenen Leben.
LanguageDeutsch
Release dateOct 18, 2016
ISBN9783743169050
Der Herr der Würze
Read preview
Author

Anne Wilhelm

Anne und ihre Schwester Wiebke sind nicht nur Zwillinge, sondern auch Autorinnen. Schon in ihrer Kindheit wurden sie von Büchern fasziniert und tauchten gerne in fantastische Welten ein. Diese Leidenschaft für das Lesen und Schreiben haben sie bis heute beibehalten und erfolgreich in ihrer Karriere als Autorinnen umgesetzt. Die beiden Schwestern wurden 1992 im thüringischen Neuhaus am Rennweg geboren, einer idyllischen Kleinstadt im Thüringer Wald. Hier verbrachten sie ihre Kindheit und Jugendzeit und entdeckten schon früh durch ihre Freundin Julia die Liebe zur Literatur. Mit dem Schreiben begannen sie im Teenageralter und seitdem haben sie schon 6 Bücher für Jung und Alt geschrieben. Ihre Werke zeichnen sich durch spannende Handlungen, fantasievolle Welten und fesselnde Charaktere aus. Die Zwillinge legen dabei besonderen Wert auf eine ansprechende Sprache und eine tiefgründige Handlung, die den Leser in den Bann zieht. Insgesamt sind Anne und Wiebke Wilhelm zwei Autorinnen, die mit ihrer Leidenschaft für das Schreiben begeistern. Ihre Bücher sind ein Muss für alle Fans von Liebes- und Abenteuergeschichten.

Read more from Anne Wilhelm

Related to Der Herr der Würze

Related ebooks

Biography & Memoir For You