Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Über uns Menschen: Philosophische Selbstvergewisserungen
Über uns Menschen: Philosophische Selbstvergewisserungen
Über uns Menschen: Philosophische Selbstvergewisserungen
Ebook148 pages2 hours

Über uns Menschen: Philosophische Selbstvergewisserungen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Auch wenn der Mensch zunehmend mehr von sich weiß, heißt das nicht, dass er sich besser versteht. Wer bin ich? - Ein Mensch. Aber: Was ist damit gesagt? Jeder und jede sieht sich vor solche Fragen gestellt. Philosophie beginnt mit jedem Menschen von neuem.
Die Beiträge in diesem Band erörtern Begriffe und Themen, die für eine Selbstvergewisserung von uns Menschen relevant und - im besten Sinne des Wortes - fragwürdig sind: »Evolution«, »Kultur«, »Gesundheit, Krankheit, Tod«, »Freiheit«, »das Absolute« und »Kunst«. Zwei Fragerichtungen werden dabei verfolgt: Was ist unter dem jeweiligen Begriff zu verstehen? Und: Welche Bedeutung hat das Themenfeld für uns Menschen?
LanguageDeutsch
Release dateMar 31, 2014
ISBN9783839415405
Über uns Menschen: Philosophische Selbstvergewisserungen

Related to Über uns Menschen

Titles in the series (11)

View More

Related ebooks

Philosophy For You