Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Weihnachten mit Charles Dickens
Weihnachten mit Charles Dickens
Weihnachten mit Charles Dickens
Ebook719 pages10 hours

Weihnachten mit Charles Dickens

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Weihnachts- und Silvestergeschichten wie "Der Behexte und der Pakt mit dem Geiste", "Die Silvesterglocken", "Der Weihnachtsabend - eine Geistergeschichte", "Das Heimchen am Herde", Die Silvester-Glocken - Eine Koboldgeschichte" und "Auf der Walstatt des Lebens" sind Teil der gesammelten Meisterwerke des Charles Dickens.

Mehrfach verfilmt und aktueller denn je: Die Wandlunge eines herzlosen Geschäftemachers von einem Geizhals zu einem gütigen, mitfühlenden und helfenden Menschen: Am Heiligen Abend erscheint dem Ebenezer Scrooge der Geist seines verstorbenen und ebenfalls geizigeren Geschäftspartners Marley und prophezeit ihm ein düsteres Ende, wenn er sein Leben nicht grundlegend ändere. Scrooge erlebt zusammen mit dem Geist der vergangenen Weihnacht noch einmal seine Kindheit, mit dem Geist der gegenwärtigen Weihnacht bekommt er Einblick in das Leben seines armen Schreibers Cratchit, dessen Familie und seines Neffen; Und mit dem Geist der künftigen Weihnacht wird Ihm die Zukunft vor Augen geführt: Ein einsames Sterbebett und sein Grabstein mit der Inschrift ?Die Wege der Menschen deuten ein bestimmtes Ende voraus, auf das sie hinführen, wenn man auf ihnen beharrt. Aber wenn man von den Wegen abweicht, ändert sich auch das Ende?. - Höchst brisante Geschichte, aktueller denn je, in der ein schlechter Charakter geläutert und zu einem anderen, besseren Menschen wird.
LanguageDeutsch
Publisheraristoteles
Release dateSep 4, 2013
ISBN9783733900571
Weihnachten mit Charles Dickens
Author

Charles Dickens

Charles Dickens was born in 1812 near Portsmouth, where his father worked as a clerk. Living in London in 1824, Dickens was sent by his family to work in a blacking-warehouse, and his father was arrested and imprisoned for debt. Fortunes improved and Dickens returned to school, eventually becoming a parliamentary reporter. His first piece of fiction was published by a magazine in December 1832, and by 1836 he had begun his first novel, The Pickwick Papers. He focused his career on writing, completing fourteen highly successful novels, as well as penning journalism, shorter fiction and travel books. He died in 1870.

Related to Weihnachten mit Charles Dickens

Related ebooks

General Fiction For You