Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Staat, Macht, Eigentum und Freiheit: Eine politische Streitschrift
Staat, Macht, Eigentum und Freiheit: Eine politische Streitschrift
Staat, Macht, Eigentum und Freiheit: Eine politische Streitschrift
Ebook150 pages2 hours

Staat, Macht, Eigentum und Freiheit: Eine politische Streitschrift

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Freiheit, Demokratie, Menschenrechte und der Erwerb von Eigentum sind für uns heute etwas völlig Selbstverständliches. Und all diese Dinge werden vom sog. Staat gesichert und geschützt. Was hat es damit aber wirklich auf sich? Was ist eigentlich der sog. Staat und wie sind Staaten überhaupt entstanden? Und warum? Und bedeutet Demokratie wirklich Herrschaft des Volkes? Wenn ja, leben wir wirklich in einer oder täuscht man uns nur allzu geschickt eine Herrschaft des Volkes vor?
Und wie ist das mit der Freiheit? Was ist das überhaupt? Wann kann man den Menschen als frei bezeichnen? Wenn er politische Freiheiten genießt? Was aber, wenn dabei die wirtschaftliche Freiheit fehlt, wenn man wirtschaftlich unfrei ist, was dann? Ist man dann wirklich frei oder doch eher unfrei? Und inwiefern ist Freiheit eigentlich mit Eigentum verknüpft? Und warum?
Fragen über Fragen auf die das Buch spannende, ungewöhnliche Antworten bietet.
LanguageDeutsch
Release dateJul 29, 2016
ISBN9783741245176
Staat, Macht, Eigentum und Freiheit: Eine politische Streitschrift
Author

Holger Lang

Holger Lang analysiert seit Jahren tiefgreifend unser gegenwärtiges Geld-, Finanz- und Wirtschaftssystem und hat dazu bereits vier Bücher veröffentlicht. Mit Gefängnis "Markt" veröffentlicht er nun sein fünftes Buch.

Read more from Holger Lang

Related to Staat, Macht, Eigentum und Freiheit

Related ebooks

American Government For You