Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Meine unpfändbare Wohnung
Meine unpfändbare Wohnung
Meine unpfändbare Wohnung
Ebook87 pages37 minutes

Meine unpfändbare Wohnung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Vom 6. Lebensjahr an wuchs der Autor in einem „unpfändbaren“ Haus auf, das seine Eltern ohne Eigenkapital vom Staat finanziert bekamen. Das war nach dem 2. Weltkrieg 1954 für die Flüchtlingsfamilie die wichtigste Starthilfe.
„Die Hälfte der Rentnerinnen und Rentner soll künftig auf Grundsicherung angewiesen sein. Was ist das für ein Armutszeugnis für unsere wohlhabende Gesellschaft?“ fragt er. Von Armut betroffen oder bedroht sind auch Alleinerziehende, Behinderte, geringfügig Beschäftigte, Beschäftigte mit Zeitverträgen, Arbeitslose und alle, bei denen die Wohnkosten über einem Drittel des Nettolohns liegen.
Alle wissen, dass wir dringend bezahlbaren, barrierefreien und sicheren Wohnraum lebenslang brauchen.
„Wie können wir der Armutsfalle und steigenden Wohnkosten entkommen?“ Diese zentrale Frage für die Gesellschaft und die Behörden beantwortet der Autor mit seiner Forderung nach einem Gesetz für ‚unpfändbare Wohnungen‘ nach dem Muster von 1954.
LanguageDeutsch
Release dateJul 14, 2016
ISBN9783741213090
Meine unpfändbare Wohnung
Author

Klaus Ernst Paul Puchstein

Klaus Ernst Paul Puchstein ist Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und im Kreisrechtsausschuss des Kreises Ahrweiler. Seit 2015 veröffentlicht er Bücher mit Themen von allgemeinem gesellschaftlichen Interesse. 'Trainieren mit Naturerlebnissen' ist eine Darstellung, wie uns aktives Naturerleben geistig und körperlich fit hält. 2016 folgte im Februar der Titel 'Flüchtlingskrisen - wir können sie beenden'. Der neueste Titel 'Meine unpfändbare Wohnung' greift das Problem des bezahlbaren Wohnraums für alle Altersgruppen auf.

Related to Meine unpfändbare Wohnung

Related ebooks