Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Traditionelle Chinesische Medizin: Der andere Weg zum Gleichgewicht
Traditionelle Chinesische Medizin: Der andere Weg zum Gleichgewicht
Traditionelle Chinesische Medizin: Der andere Weg zum Gleichgewicht
Ebook268 pages1 hour

Traditionelle Chinesische Medizin: Der andere Weg zum Gleichgewicht

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die TCM ist ein umfangreiches System von Methoden, die Gesundheit zu erhalten und wiederherzustellen. Meinen Zugang zu dieser Materie habe ich so dargestellt, wie er sich mir in Theorie und Praxis erschlossen hat. Dabei sind auch meine persönlichen Erfahrungen in China mit eingeflossen. Dieses Buch soll Interessierte und Therapeuten anregen, sich mit den Methoden der TCM zu arbeiten.
Diese chinesische Medizin sucht nach dem „Muster der Disharmonie“, sie beschreibt eine Situation des „Ungleichgewichts“ im Körper. Die TCM eröffnet uns mit dem völlig anderen Ansatz bei Diagnose, Behandlung und Denkweise alternative Möglichkeiten. Als Präventivmedizin kann sie zur Gesunderhaltung über Lebensführung im Sinne der „Alten Chinesen“ zur Verlängerung des Lebens beitragen.
LanguageDeutsch
Release dateJul 6, 2016
ISBN9783741258404
Traditionelle Chinesische Medizin: Der andere Weg zum Gleichgewicht
Read preview
Author

Ernst Urschitz

Ernst Urschitz, 1956, Österreicher, ist Heilpraktiker in eigener Praxis in Rosenheim, Bayern. Viele Jahre der Behandlung von Patienten und als Dozent für verschiedene Methoden der TCM und der Akupunktur bilden die praktische Erfahrung und seinen Zugang zu dieser Materie. Erlernt hatte er diese Methoden in Deutschland, Österreich und China.

Read more from Ernst Urschitz

Related to Traditionelle Chinesische Medizin

Related ebooks

Medical For You