Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
ß - Die Geschichte eines Mißverständnisses.: Eine Streitschrift
Unavailable
ß - Die Geschichte eines Mißverständnisses.: Eine Streitschrift
Unavailable
ß - Die Geschichte eines Mißverständnisses.: Eine Streitschrift
Ebook100 pages23 minutes

ß - Die Geschichte eines Mißverständnisses.: Eine Streitschrift

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Es gibt ein Schriftzeichen, das nur im deutschsprachigen Textsatz Verwendung findet und dessen orthografisch korrekter Gebrauch immer schon schwierig war – vor dem »Rechtschreibreformversuch« von 1996, weil die Anwendungsregeln (offenbar) jeder Logik entbehrten und nach der Reform war die Häufigkeit seiner Anwendung etwa um die Hälfte reduziert und soll jetzt kennzeichnen, ob der Vokal davor kurz oder lang zu sprechen ist; das hat zwar nun eine Logik, die sich merken lässt, hat aber nichts mehr mit den Gründen der vorherigen Verwendung zu tun. Die Rede ist vom ›scharfen s‹, dem ›ß‹, dem ›Eszett‹ ...
LanguageDeutsch
PublisherTWENTYSIX
Release dateJun 30, 2016
ISBN9783740736811
Unavailable
ß - Die Geschichte eines Mißverständnisses.: Eine Streitschrift

Related to ß - Die Geschichte eines Mißverständnisses.

Related ebooks

Design For You