Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Majorat
Das Majorat
Das Majorat
Ebook109 pages1 hour

Das Majorat

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Das Majorat" ist eine Erzählung von E. T. A. Hoffmann, die erstmals 1817 erschien, und zwar in der zweiteiligen Sammlung "Nachtstücke". Herausgegeben von dem Verfasser der Fantasiestücke in Callots Manier. Berlin: Reimer 1816 f. (Der erste Teil der "Nachtstücke" enthält die Erzählungen "Der Sandmann", "Ignaz Denner", "Die Jesuiterkirche in G.", "Das Sanctus", der zweite "Das öde Haus", "Das Majorat", "Das Gelübde", "Das steinerne Herz".)
LanguageDeutsch
Release dateJun 20, 2016
ISBN9783741227592
Das Majorat
Author

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann wurde am 24. Januar 1776 in Königsberg im ehemaligen Ostpreußen geboren. Er studierte Rechtswissenschaften und war auch viele Jahre als Jurist tätig. Daneben begann er bereits früh zu schreiben, zu musizieren und zu zeichnen. Zu seinen bekanntesten Werken zählen „Der Sandmann“, „Die Elixiere des Teufels“, „Lebensansichten des Katers Murr“ und „Klein Zaches, genannt Zinnober“. E. T. A. Hoffmann, der neben einem umfangreichen literarischen Werk auch Lieder, Bühnenwerke und Instrumentalmusikstücke hinterließ, starb am 25. Juni 1822 in Berlin

Read more from Ernst Theodor Amadeus Hoffmann

Related to Das Majorat

Related ebooks

Short Stories For You