Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das war mein Leben
Das war mein Leben
Das war mein Leben
Ebook337 pages4 hours

Das war mein Leben

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Herbert Grotz wurde am 11. Januar 1922 geboren. In diesem Buch findet sich die Niederschrift seiner Memoiren, die er im Alter von fast 90 Jahren zu schreiben begann.
Ob als jugendlicher Fremdenführer oder Fanfarenbläser, als Rennradfahrer, als geschickter Werkzeugmacher und Mechaniker oder als liebevoller Ehemann und Familienvater, stets wirft er einen genauen Blick auf sich und seine Umgebung.
Seine Erkenntnisse aus seiner beruflichen Karriere, die ihn vom einfachen Lehrling zum Betriebsleiter einer großen Fabrik führte, bringt er pointiert zu Papier.
Ebenso lässt er uns an seinen kleinen, alltäglichen Tricks und Kniffen im Ehe- und Familienleben teilhaben.
LanguageDeutsch
Release dateApr 14, 2016
ISBN9783735733320
Das war mein Leben
Author

Herbert Grotz

Herbert Grotz, geboren 1922, hat in seinem Leben schon so einiges erlebt: Aufgewachsen in Nürnberg und von dort dann im Krieg nur knapp dem Tode entronnen. Anschließend hat er in mehreren Unternehmen Karriere gemacht und zugleich auch noch eine lange, glückliche Ehe geführt. Seine drei Kinder lauschen, obgleich längst erwachsen, immer noch gerne und gebannt seinen Erzählungen.

Related to Das war mein Leben

Related ebooks

Personal Memoirs For You