Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Jagd ist weiblich: Eine Jungjägerin erzählt aus ihrem Tagebuch, wie es dazu kam, daß sie Jägerin wurde und sie trotz allem den Bezug zur Natur aufrecht erhält.
Die Jagd ist weiblich: Eine Jungjägerin erzählt aus ihrem Tagebuch, wie es dazu kam, daß sie Jägerin wurde und sie trotz allem den Bezug zur Natur aufrecht erhält.
Die Jagd ist weiblich: Eine Jungjägerin erzählt aus ihrem Tagebuch, wie es dazu kam, daß sie Jägerin wurde und sie trotz allem den Bezug zur Natur aufrecht erhält.
Ebook217 pages1 hour

Die Jagd ist weiblich: Eine Jungjägerin erzählt aus ihrem Tagebuch, wie es dazu kam, daß sie Jägerin wurde und sie trotz allem den Bezug zur Natur aufrecht erhält.

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Erlebnisse einer jungen Jägerin, von Beginn an, vor und nach der Jagdprüfung, zu einer Zeit, die noch weniger von Frauen in männlichen Domänen hielt als heute.
Doch langsam mausert sich die Jungjägerin zur Jägerin, die auch das Fleisch zu verwerten beginnt. Die verschiedensten, selbst erprobten Rezepte teilt sie mit den Lesern.
Doch bei allen jagdlichen Erfolgen vergisst sie nie, dass sie bei jedem Jagderfolg ein Leben nimmt und freut sich, wenn das Tier keinen Schmerz erleben musste.
LanguageDeutsch
Release dateJul 28, 2017
ISBN9783741219597
Die Jagd ist weiblich: Eine Jungjägerin erzählt aus ihrem Tagebuch, wie es dazu kam, daß sie Jägerin wurde und sie trotz allem den Bezug zur Natur aufrecht erhält.
Author

Evelyn Strizsik

Seit jeher bin ich an meiner Umwelt interessiert, schon als Schülerin verfolgte ich jede Sendung über jedwede Art von Tier und deren Territorium. Über Umwege konnte ich mich mittels eines Fachgeschäftes weiter mit diesem Thema befassen und infolge auch die Gründe und Wünschen der Menschen besser verstehen die sich Exoten in Terrarien halten möchten. Letztendlich konnte ich den Sachverständigen für Terraristik und Aquaristik bestehen und habe seither nie aufgehört mein Wissen zu erweitern. Letztendlich bin ich der Überzeugung, daß man nie aufhören darf zu versuchen Tiere Menschen näher zu bringen da viele vom Aussterben bedrohte Tiere und Tierarten, wenn auch durch Menschen verursacht, heute in Zoos so wie in privaten Zuchten überlebt haben.

Related to Die Jagd ist weiblich

Titles in the series (2)

View More

Related ebooks

Short Stories For You