Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Fabian Redys Lesung: Fantasy- und Sciencefictionwerke
Fabian Redys Lesung: Fantasy- und Sciencefictionwerke
Fabian Redys Lesung: Fantasy- und Sciencefictionwerke
Ebook229 pages2 hours

Fabian Redys Lesung: Fantasy- und Sciencefictionwerke

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das ist ein Buch mit Werken aus Kay Ganahls Feder und Fantasie, die jahrelang für diese Veröffentlichung gesammelt wurden.
Es sind Gedichte, Kurzprosatexte und Short Shorts, eine neue, sehr kurze Form der Kurzgeschichte, aber auch die eine oder andere Erzählung sowie Geschichten und Gespräche. Alle sind der Fantasy und Sciencefiction zuzuordnen.
Sie lassen für den Leser neue kleine Welten entstehen!
„Fabian Redy“, ein Troll, beginnt mit seiner Begrüßungsansprache eine fiktive literarische Lesung in einem Ambiente, welches den Genres Fantasy und Sciencefiction gemäß ist: ein bisschen bizarr und skurril. So ist eben auch die Figur des „Fabian Redy“. Er ist „trolliger“ Organisator und Moderator dieser Lesung, an der AutorInnen teilnehmen, deren Namen nicht genannt werden – sie sind es, die „ihre“ Beiträge geneigten Gästen vorlesen, aber nur in Anonymität verharren.
Ganahls literarische Werke werden so höchst lebendig präsentiert.
LanguageDeutsch
Release dateMar 31, 2016
ISBN9783741254741
Fabian Redys Lesung: Fantasy- und Sciencefictionwerke
Author

Kay Ganahl

Geboren in Hilden/NRW, wohnhaft in Solingen/NRW. Er ist von Beruf Diplom-Sozialwissenschaftler und Schriftsteller. Kay Ganahl begann sich in jungen Jahren mit Literatur, Politik und Philosophie auseinanderzusetzen. In den 80er Jahren studierte er in Wuppertal und Duisburg Sozialwissenschaften (Studienrichtung Politische Wissenschaft; schwerpunktmäßig politische Theorie und Philosophie, Ideengeschichte sowie Sozialphilosophie). Ganahl schreibt Werke der Lyrik und Kurzprosa, aber auch Kurzgeschichten, Erzählungen, Stücke, Hörspiele und Romane. Dazu kommen wissenschaftliche Studien. (Buch und Ebook). Gestalterische Arbeiten in Buch und Ebook, z. B. Illustrationen und Cover. Teilnahme an Kunstausstellungen. Tätig als Internet-Literat auf Literaturseiten im WWW. Organisation und Moderation von literarischen Veranstaltungen. Herausgeberschaften von Buch und Ebook. Veröffentlichungen im Selbstverlag. Zahlreiche Buch- und Ebook-Veröffentlichungen, Veröffentlichungen Anthologien u.a. Kommunikationsbeauftragter im Landesvorstand des Fr. Dt. Autorenverbandes, NRW; als Vorstandsmitglied im Freundeskreis Düsseldorfer Buch `75 e. V. Schriftführer, zudem Redakteur der Vereinszeitschrift Der Gießerjunge. Solinger Autorenrunde, Gründungsmitglied. Solinger Autorenrunde und Freunde, Gründungsmitglied.

Read more from Kay Ganahl

Related to Fabian Redys Lesung

Related ebooks

Science Fiction For You