Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

„Der kühnen Bahn nun folgen wir, die uns geführt Lassalle“: Textbuch einer Totenfeier für Ferdinand Lassalle.
„Der kühnen Bahn nun folgen wir, die uns geführt Lassalle“: Textbuch einer Totenfeier für Ferdinand Lassalle.
„Der kühnen Bahn nun folgen wir, die uns geführt Lassalle“: Textbuch einer Totenfeier für Ferdinand Lassalle.
Ebook75 pages32 minutes

„Der kühnen Bahn nun folgen wir, die uns geführt Lassalle“: Textbuch einer Totenfeier für Ferdinand Lassalle.

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dies ist ein Textbuch für eine Erinnerungsveranstaltung für Ferdinand Lassalle, der 1864 an den Verletzungen eines Duells in Genf starb. Lassalle war der Gründer des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins, des ältesten Vorläufers der SPD. Der Vortrag umfasst programmatische Erklärungen aus der SPD-Geschichte und historische Texte von Heinrich Laufenberg, der das Grundlagenwerk über die Geschichte der Hamburger Sozialdemokratie geschrieben hat. Darin eingebettet ist die Geschichte der "Arbeitermarsseilleise", die Jakob Audorf anlässlich des Todes von Lassale schrieb.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 12, 2016
ISBN9783741246364
„Der kühnen Bahn nun folgen wir, die uns geführt Lassalle“: Textbuch einer Totenfeier für Ferdinand Lassalle.
Author

Burchard Bösche

Dr. Burchard Bösche hat sich sein Leben lang mit Nahrungsmitteln beschäftigt: auf dem elterlichen Bauernhof, als Gemüsehändler, bei der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, als aktives Mitglied bei Slow Food, in der hobbymäßigen Nahrungsmittelherstellung und nicht zuletzt als bewusster Esser und Trinker.

Read more from Burchard Bösche

Related to „Der kühnen Bahn nun folgen wir, die uns geführt Lassalle“

Titles in the series (3)

View More

Related ebooks

General Fiction For You