Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Deus lo vult. Hat Gott das wirklich gewollt ?: Der 4. und 5. Kreuzzug
Deus lo vult. Hat Gott das wirklich gewollt ?: Der 4. und 5. Kreuzzug
Deus lo vult. Hat Gott das wirklich gewollt ?: Der 4. und 5. Kreuzzug
Ebook609 pages7 hours

Deus lo vult. Hat Gott das wirklich gewollt ?: Der 4. und 5. Kreuzzug

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Papst Urban’s Ruf „Deus lo vult! Gott will es!“ wurde auch noch im 13. Jahrhundert gehört, und tausende fromme Ritter und Pilger machten sich auf den Weg, um das Heilige Land von den Sarazenen zu befreien. Doch die Begeisterung der Gläubigen wurde bitter enttäuscht.
Der 4. Kreuzzug unter Führung des machtversessenen venezianischen Dogen Dandolo endete mit der bestialischen Zerstörung Konstantinopels.
Im 5. Kreuzzug starben viele an Hunger und Seuchen, andere fanden den Tod auf den Schlachtfeldern. Es gelang zwar dem Kaiser Friedrich II durch Glück und geniales Taktieren Jerusalem zu übernehmen, doch schon wenige Jahre später verloren die Christen das Heilige Land endgültig.
Sorgfältig recherchierte historische Fakten wurden zu zwei spannenden Romanen verdichtet, die von der Sehnsucht und dem Glaubenseifer der mittelalterlichen Menschen berichten, und gleichzeitig die Intrigen, die Habgier, die Brutalität und die Gewissenlosigkeit ihrer Anführer schildern.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 10, 2016
ISBN9783741231490
Deus lo vult. Hat Gott das wirklich gewollt ?: Der 4. und 5. Kreuzzug

Related to Deus lo vult. Hat Gott das wirklich gewollt ?

Related ebooks

Christian Fiction For You