Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Ostholstein gestern: 100 Geschichten über Land und Leute
Ostholstein gestern: 100 Geschichten über Land und Leute
Ostholstein gestern: 100 Geschichten über Land und Leute
Ebook402 pages5 hours

Ostholstein gestern: 100 Geschichten über Land und Leute

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Diese „Heimatgeschichte zum Anfassen“ gibt Einheimischen wie Gästen auf anschauliche und unterhaltsame Weise einen Einblick in die bewegte und abwechslungsreiche Geschichte Ostholsteins.
100 in sich abgeschlossene Geschichten erzählen lebendig über die Geschichte vor der Haustür. Immer wieder greift der Autor „Stolpersteine“ auf, um einen Ausflug in die Heimatgeschichte Ostholsteins zu starten. Eine Kirche, ein Denkmal, eine Mühle oder nur ein kleiner Meilenstein am Wegesrand sind jene Zeitzeugen, an denen Geschichte sichtbar wird.
LanguageDeutsch
Release dateJan 19, 2016
ISBN9783739269245
Ostholstein gestern: 100 Geschichten über Land und Leute
Author

Jürgen Vogler

Autor Jürgen Vogler wurde 1946 in der Holsteinischen Schweiz geboren und wohnt heute an der Ostseeküste. Nach seinem Dienst als Pressesprecher bei der Bundespolizei arbeitet er seit 1988 als Freier Journalist und Autor. -Ostholstein gestern- 100 Geschichten über Land und Leute- zeigen sehr anschaulich sein Interesse an geschichtlichen Ereignissen. 2012 wird sein erster historischer Roman -Der Mohr von Plön- veröffentlicht, dem die tatsächliche Begebenheit um den schwarzen Feldtrompeter Christian Gottlieb zu Grunde liegt. In den folgenden Jahren erscheinen die historischen Romane -Der Narr von Eutin-, -Der Marquis von Lübeck- und -Die rechte Hand des Herzogs-. Mit -Schleswig-Holstein gestern -50 Geschichten über Vergessenes und Kurioses- setzt er 2021 seinen Ausflug in die Geschichte des Landes zwischen den Meeren fort. Einen vergleichbaren Spaziergang in die Vergangenheit erlaubt auch Schleswig-Holstein- vor langer Zeit (2023). Wenn er nicht mit der Recherche für seine historischen Geschichten beschäftigt ist, schreibt der Autor auch Kurzkrimis und Kriminalromane.

Read more from Jürgen Vogler

Related to Ostholstein gestern

Related ebooks

European History For You