Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Tausend und eine Nacht
Tausend und eine Nacht
Tausend und eine Nacht
Ebook2,871 pages46 hours

Tausend und eine Nacht

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Gustav Weil (25.4.1808 - 29.8.1889) war ein deutscher Orientalist.

Weil studierte von 1828 bis 1830 Geschichte und Philosophie an der Universität Heidelberg bevor er als Zeitungskorrespondent in Algier, Kairo und Konstantinopel tätig war.

Bekannt wurde Weil vor allem durch die erste werkgetreu und vollständig aus dem Urtext übersetzte Ausgabe von „Tausend und eine Nacht“.
LanguageDeutsch
Release dateDec 21, 2015
ISBN9783739223971
Read preview
Author

Gustav Weil

Gustav Weil (25.4.1808 - 29.8.1889) war ein deutscher Orientalist. Weil studierte von 1828 bis 1830 Geschichte und Philosophie an der Universität Heidelberg bevor er als Zeitungskorrespondent in Algier, Kairo und Konstantinopel tätig war. Bekannt wurde Weil vor allem durch die erste werkgetreu und vollständig aus dem Urtext übersetzte Ausgabe von „Tausend und eine Nacht“.

Read more from Gustav Weil

Related to Tausend und eine Nacht

Related ebooks

General Fiction For You