Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Einzug in Sophienlust: Sophienlust - Die nächste Generation 69 – Familienroman
Einzug in Sophienlust: Sophienlust - Die nächste Generation 69 – Familienroman
Einzug in Sophienlust: Sophienlust - Die nächste Generation 69 – Familienroman
Ebook133 pages1 hour

Einzug in Sophienlust: Sophienlust - Die nächste Generation 69 – Familienroman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In diesen warmherzigen Romanen der beliebten, erfolgreichen Sophienlust-Serie wird die von allen bewunderte Denise Schoenecker als Leiterin des Kinderheims noch weiter in den Mittelpunkt gerückt.
Denise hat inzwischen aus Sophienlust einen fast paradiesischen Ort der Idylle geformt, aber immer wieder wird diese Heimat schenkende Einrichtung auf eine Zerreißprobe gestellt.
Diese beliebte Romanserie der großartigen Schriftstellerin Patricia Vandenberg überzeugt durch ihr klares Konzept und seine beiden Identifikationsfiguren.

Magda Enzinger eilte nervös in der Küche des Kinderheims Sophienlust vom Kühlschrank zum Küchenschrank und wieder zurück und überprüfte sämtliche Vorräte. Im Keller an den Gefriertruhen war sie auch schon dreimal gewesen, um sich zu vergewissern, dass sie für die nächsten Tage alles so gut als möglich vorbereitet hatte. Es klopfte an die Küchentür. »Ja?«, rief sie und hörte selbst, wie aufgeregt und hektisch sie klang. Else Rennert, die Heimleiterin von Sophienlust, die von den Kindern ›Tante Ma‹ genannt wurde, betrat den Raum. »Magda, meine Liebe, müssten Sie nicht längst zu Hause sein, um Ihren Koffer zu packen?«, fragte sie und lächelte ihr zu. Magda strich mit flachen Händen über ihre Küchenschürze. »Sie haben ja recht«, bestätigte sie. »Aber ich frage mich beständig, ob ich auch wirklich genug vorgekocht und eingekauft habe. Ich meine, ich bin ja immerhin fünf Tage nicht da. So lange war ich noch nie weg!« Else Rennert lachte leise. »Keine Sorge, Magda. Schwester Regine und ich schaffen es schon, für die kurze Zeit für unsere Schützlinge zu sorgen. Auch die größeren Kinder haben versprochen, mitzuhelfen, einige haben schließlich sogar vor gar nicht langer Zeit an einem Kochkurs teilgenommen. Und Heidi und Kim fassen natürlich auch mit an, soweit sie das schon können.« Magda seufzte schwer und setzte sich an den Küchentisch.
LanguageDeutsch
PublisherKelter Media
Release dateSep 20, 2022
ISBN9783959798099
Einzug in Sophienlust: Sophienlust - Die nächste Generation 69 – Familienroman

Related to Einzug in Sophienlust

Titles in the series (100)

View More

Related ebooks