Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Martin Salander (Klassiker des Heimatromans): Historisch-politischer Roman
Martin Salander (Klassiker des Heimatromans): Historisch-politischer Roman
Martin Salander (Klassiker des Heimatromans): Historisch-politischer Roman
Ebook390 pages5 hours

Martin Salander (Klassiker des Heimatromans): Historisch-politischer Roman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses eBook: "Martin Salander (Klassiker des Heimatromans)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Gottfried Keller (1819-1890) war ein Schweizer Dichter und Politiker. Gottfried Keller beschloss sein Leben als erfolgreicher Schriftsteller. Schon zu seinen Lebzeiten galt er als einer der bedeutendsten Vertreter der Epoche des bürgerlichen Realismus. Martin Salander ist der letzte Roman von Gottfried Keller. Zur Handlung: Sieben Jahre lang hat Martin Salander die Frau mit drei Kindern in Münsterburgzurückgelassen. In Brasilien hat der ehemalige Sekundarlehrer als Händler ein Vermögen gemacht und kehrt nun um das Jahr 1866 in die deutschsprachige Schweiz heim. Die Ehefrau hat auf der Kreuzhalde vor den Toren der Stadt eine kleine Sommerwirtschaft mit Fremdenpension gepachtet. Seit Wochen besitzt Marie kein Bargeld mehr. Martin Salander besorgt seinen vier Lieben eine kleine Wohnung in der Stadt, richtet Marie einen bescheidenen Warenhandel ein und geht für weitere drei Jahre nach Brasilien zurück. Dort ist er wiederum als Händler tätig, beliefert zudem das kleine Unternehmen Maries mit brasilianischen Produkten und will gegen die südamerikanische Bank, mit der Freund Wohlwend unter einer Decke steckt, vorgehen. Als er wieder heimkehrt, ist Wohlwend ins ferne Ungarn entwischt und hat dort sein Glück gemacht...
LanguageDeutsch
Publishere-artnow
Release dateJan 11, 2016
ISBN9788026849520
Martin Salander (Klassiker des Heimatromans): Historisch-politischer Roman
Author

Gottfried Keller

Gottfried Keller (1819-1890) war ein Schweizer Schriftsteller, der auch politisch tätig war. Kleider machen Leute ist sein bekanntestes Werk.

Read more from Gottfried Keller

Related to Martin Salander (Klassiker des Heimatromans)

Related ebooks