Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Außer der Zeit: Traktat
Außer der Zeit: Traktat
Außer der Zeit: Traktat
Ebook264 pages2 hours

Außer der Zeit: Traktat

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Martin Eller, Maler, befasste sich in den vergangenen fünfunddreissig Jahren mit Mechanik, Geometrie, Kybernetik, Plasmaphsik, Geschichte, Kunst, Philosophie und Kultur. Daraus entstand ein Denken außerhalb dessen, was allgemein Zeitgeist genannt wird.
In diesem Buch geht es um Bilder. Dieser Traktat versucht ein möglichst umfassendes, dichtes und wirkliches Bild der Welt und von uns selbst zu zeigen. Durch logische Sätze, die prägnant verdichtet und nur mit wenigen Anmerkungen erläutert sind, wird dieses Bild umrissen. Das Bild soll den Leser zu eigenen Schlussfolgerungen führen.
Durch Gegenüberstellung eines durchdachten Bildes der Natur und den psychologischen Zuständen, wirkt die Kritik an Philosophie, Metaphysik, Wirtschaft, Politik, Weltanschauungen usw. fundamental: Wir sind nicht die humanen Vernunftwesen, für die wir uns so gerne halten.
LanguageDeutsch
Release dateDec 22, 2015
ISBN9783739261409
Außer der Zeit: Traktat
Read preview

Related to Außer der Zeit

Titles in the series (1)

View More

Related ebooks

Anthropology For You