Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Abenteuer eines Westlichen Mystikers - Band 1: Suche nach dem Guru
Abenteuer eines Westlichen Mystikers - Band 1: Suche nach dem Guru
Abenteuer eines Westlichen Mystikers - Band 1: Suche nach dem Guru
Ebook470 pages8 hours

Abenteuer eines Westlichen Mystikers - Band 1: Suche nach dem Guru

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Suche nach dem Guru ist die Geschichte eines spirituellen Erwachens und einer Reise zu sich selbst im höchsten Sinne.
Es ist die Geschichte von Peter Mt. Shasta, der, frustriert von der materialistischen Kultur Amerikas, 1971 nach Indien aufbricht, um seinen Guru zu finden, der ihn auf dem Pfad der Erleuchtung und Befreiung führen soll.
Auf seiner Pilgerschaft als Sadhu begegnet er, unter anderem, spirituellen Meistern wie Neem Karoli Baba, Anandamayi Ma, Gangotri Baba und Sathya Sai Baba. Doch keiner von ihnen erweist sich als der ersehnte Guru, stets erfährt Peter - scheinbar - Ablehnung und wird auf sich selbst zurückgeworfen.
Die Botschaft, die er aufnehmen soll, liegt in der Erkenntnis, dass der wahre Guru in ihm selbst zu finden ist, und der Schlüssel zu diesem Bewusstsein liegt in den Worten ICH BIN DER ICH BIN.
Indem Peter das ICH BIN-Bewusstein entwickelt, erfährt er eine spirituelle Transformation, die ihn vorbereitet auf eine zwölfjährige Schulung durch den Aufgestiegenen Meister Saint Germain und die Große Weiße Bruderschaft, die im zweiten Band dieser Autobiografie, Im Dienst der Meister, dokumentiert ist.
LanguageDeutsch
Release dateMar 7, 2016
ISBN9783739265964
Abenteuer eines Westlichen Mystikers - Band 1: Suche nach dem Guru
Read preview
Author

Peter Mt. Shasta

Peter Mt. Shasta, geboren 1944 in Florida und aufgewachsen in Scarsdale, einem Vorort von New York, ist ein westlicher Mystiker in der Tradition der ICH BIN - Lehre, in welcher Östliche und Westliche Spiritualität und Glaubens-Systeme vereint sind. Er ist ein Schüler des Aufgestiegenen Meisters Saint Germain, der mit ihm in einer zwölfjährigen Lehrzeit auch auf der physischen Ebene verkehrte, und er ist ein Schüler von Pearl Dorris, einer ehemaligen Assistentin von Guy Ballard, dem Begründer der I AM Activity, der ICH BIN-Bewegung in den USA. In Seminaren und Retreats in den USA und Europa lehrt Peter, wie man das ICH BIN - Bewusstsein entwickelt und in den Alltag bringt, mit dem Ziel der Selbst-Bemeisterung und -Vervollkommnung im Dienst für das Wohl der Menschheit. Der Autor lebt in Mount Shasta, Kalifornien.

Read more from Peter Mt. Shasta

Related to Abenteuer eines Westlichen Mystikers - Band 1

Related ebooks

Hinduism For You