Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Deutsche Richter von damals bis heute: Aus den Erfahrungen von Hubertus Scheurer
Deutsche Richter von damals bis heute: Aus den Erfahrungen von Hubertus Scheurer
Deutsche Richter von damals bis heute: Aus den Erfahrungen von Hubertus Scheurer
Ebook140 pages38 minutes

Deutsche Richter von damals bis heute: Aus den Erfahrungen von Hubertus Scheurer

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Den Rücken kehren

Recht und Freiheit hör ich singen,
Frag mich, wie kann das gelingen,
Wenn richterlicher Unverstand,
Starrsinnig, wie eine Wand,
Steht vor des Glückes Unterpfand.

Einig müssen wir uns sein,
Unrecht darf nicht neu gedeihn,
Richter, die das Recht nicht ehren,
Können wir im Land entbehren,
Sollten redlich sich ernähren,
Dem Gericht den Rücken kehren.
LanguageDeutsch
Release dateNov 16, 2015
ISBN9783738688351
Deutsche Richter von damals bis heute: Aus den Erfahrungen von Hubertus Scheurer
Author

Hubertus Scheurer

Hubertus Scheurer ist ein renommierter Lyriker und Autor, bekannt für seine tiefgründige Auseinandersetzung mit den komplexen und oft herausfordernden Aspekten des menschlichen Lebens. Mit über 30 veröffentlichten Werken variiert sein literarisches Spektrum von zeitkritischen Essays bis zu emotional tiefgehenden Gedichten. Seine Neigung zu Themen, die das harte und manchmal tragische Leben der Menschen beleuchten, wurde maßgeblich durch den Verlust seiner Lebenspartnerin und eine daraus resultierende tiefe Lebenskrise geprägt. Sein neuestes Buch, "Verse zum Nachdenken - nicht nur für Juristen", ist ein weiterer Beweis für seine Fähigkeit, komplizierte Themen wie Recht, Moral und menschliche Schicksale zugänglich zu machen. Hubertus Scheurer ist mehr als nur ein Autor; er ist ein Denker und ein empathischer Beobachter, der seine Leser ermutigt, die Tiefe des Lebens zu erkunden.

Read more from Hubertus Scheurer

Related to Deutsche Richter von damals bis heute

Related ebooks

Poetry For You