Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Katakombenpakt: Für eine dienende und arme Kirche
Der Katakombenpakt: Für eine dienende und arme Kirche
Der Katakombenpakt: Für eine dienende und arme Kirche
Ebook263 pages3 hours

Der Katakombenpakt: Für eine dienende und arme Kirche

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Vierzig Bischöfe aus aller Welt versammelten sich gegen Ende des Zweiten Vatikanischen Konzils in der römischen Domitilla-Katakombe, um einen Pakt zu schließen: Sie verpflichteten sich selbst zu einem einfachen Lebensstil, zum Verzicht auf alle Privilegien und dazu, dass die Armen im Mittelpunkt ihrer pastoralen Sorge stehen wurden. Fünfzig Jahre danach ist es Papst Franziskus selbst, der sagt: "Wie sehr wünsche ich mir eine arme Kirche, eine Kirche der Armen!" Norbert Arntz schildert die atemberaubende Wirkungsgeschichte des Katakombenpaktes. Vor allem aber stellt er die Persönlichkeiten vor, die diesen Pakt geschlossen haben.
LanguageDeutsch
PublisherTopos
Release dateNov 5, 2015
ISBN9783836760379
Der Katakombenpakt: Für eine dienende und arme Kirche
Read preview

Related to Der Katakombenpakt

Related ebooks

Christianity For You