Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Dora und Gerlinde: Das einfache Leben der Amseln
Dora und Gerlinde: Das einfache Leben der Amseln
Dora und Gerlinde: Das einfache Leben der Amseln
Ebook357 pages4 hours

Dora und Gerlinde: Das einfache Leben der Amseln

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Es ist ja nur ein Mädchen", sagte Jann, als ihm Dora endlich das erste Kind gebar. Zu seinem Glück, wie er dachte, folgten vier Söhne, und er begann, von seinem großen Bauernhof zu träumen.
Das 20. Jahrhundert war jedoch für langfristige Pläne und festen Zukunftsglauben auch für die Kleinen Leute am Niederrhein völlig ungeeignet. Sie arbeiteten hart, litten geduldig und gehörten dennoch zu den Verlierern. Solschenizyn sagte von solchen Menschen, sie leben unter uns und wir merken nicht, dass ohne sie kein Dorf, keine Stadt, ja die Welt nicht existieren könnte.
LanguageDeutsch
Release dateOct 16, 2015
ISBN9783739260983
Dora und Gerlinde: Das einfache Leben der Amseln
Author

Johannes Kettlack

Johannes Kettlack, 85, verheiratet, drei erwachsene Töchter, Studium der englischen und französischen Sprache und Kultur in Münster, Aix-en-Provence und Exeter; während der beruflichen Tätigkeit als Schulleiter in Deutschland, Schweden und den USA Entwicklungspolitik in Stockholm und American Studies in New York. Lebt heute abwechselnd in Schweden und im Münsterland.

Read more from Johannes Kettlack

Related to Dora und Gerlinde

Related ebooks

Literary Fiction For You