Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Was der Tag mir zuträgt
Was der Tag mir zuträgt
Was der Tag mir zuträgt
Ebook720 pages5 hours

Was der Tag mir zuträgt

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Der exzentrische Altenberg: Bohemien, Mitglied des Literatenzirkels Jung-Wien, Kaffeehausliterat. Seine impressionistischen Skizzen und ironischen Aphorismen, ja Gedankensplitter, sind noch heute unübertroffen. In den Mittelpunkt seiner Kurzprosa stellt er das subjektive Erleben und teilt im Plauderton Augenblicke aus dem Alltagsleben der Großstadt um die Jahrhundertwende mit – dabei beschönigt er nie. Dieser Band enthält eine Auswahl aus folgenden Büchern: Wie ich es sehe, Was der Tag mir zuträgt, Pròdromos, Märchen des Lebens, Bilderbögen des kleinen Lebens, Neues Altes, Semmerling, Fechsung, Nachfechsung, Vita Ipsa, Mein Lebensabend, Der Nachlass.
LanguageDeutsch
Publishermarixverlag
Release dateFeb 20, 2015
ISBN9783843800204
Was der Tag mir zuträgt

Read more from Peter Altenberg

Related to Was der Tag mir zuträgt

Related ebooks

Short Stories For You