Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Entdecke das Kind in dir - und werde erwachsen: Schritte zu einer reifen Persönlichkeit
Entdecke das Kind in dir - und werde erwachsen: Schritte zu einer reifen Persönlichkeit
Entdecke das Kind in dir - und werde erwachsen: Schritte zu einer reifen Persönlichkeit
Ebook256 pages4 hours

Entdecke das Kind in dir - und werde erwachsen: Schritte zu einer reifen Persönlichkeit

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

In jedem von uns lebt ein Kind – das Kind, das wir einmal waren. Viele Menschen, die Seelsorge suchen, sind zwar körperlich und geistig erwachsen geworden, aber emotional Kinder geblieben. Dieses "innere Kind" bestimmt insgeheim das ganze Leben, vor allem das Selbstwertgefühl und die Beziehungen. Der erfahrene Seelsorger Willy Weber zeigt, wie wir das Kind in uns entdecken, es annehmen und integrieren können, um zu einem ganzheitlichen und reifen Menschen zu werden.
LanguageDeutsch
PublisherSCM Hänssler
Release dateFeb 25, 2013
ISBN9783775171502
Entdecke das Kind in dir - und werde erwachsen: Schritte zu einer reifen Persönlichkeit
Author

Willy Weber

Willy Weber wurde am 18. August 1936 geboren. Er ist am Niederrhein aufgewachsen. 1956 bis 1960 studierte er Theologie an der "Predigerschule" des BFeG in Ewersbach. Von 1960 bis 1977 war er Pastor in den Freien evangelischen Gemeinden in Wiesbaden und Köln. Danach für dreizehn Jahre Dozent für Praktische Theologie am Theologischen Seminar in Eversbach mit dem Schwerpunkt Seelsorge. Zwischen 2000 und 2005 hatte er den Vorsitz in der Akademie für Weltmission bei Stuttgart. Außerdem ist er Supervisor der Deutschen Gesellschaft für Pastoralsychologie (DGfP) und Ausblilder für Klinische Seelsorge (KSA). Seit dem Jahr 2000 ist er in Ruhestand und lebt mit seiner Frau Ingeburg in Dietzhölztal.

Related to Entdecke das Kind in dir - und werde erwachsen

Related ebooks

Psychology For You