Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Formen des Vergessens
Die Formen des Vergessens
Die Formen des Vergessens
Ebook92 pages1 hour

Die Formen des Vergessens

Rating: 3 out of 5 stars

3/5

()

Read preview

About this ebook

Vergessen und Erinnern bedingen einander. Augé unterscheidet im Verlauf der Geschichte und im Leben des Individuums drei Formen des Vergessens. Davon ausgehend zeigt er, welche Möglichkeiten der Gegenwärtigkeit im Vergessen liegen, und weist Wege zu einem glücklichen Leben im Hier und Jetzt.
LanguageDeutsch
Release dateApr 1, 2014
ISBN9783882214130
Die Formen des Vergessens
Read preview
Author

Marc Augé

Marc Augé, 1935 geboren, lehrte Anthropologie und Ethnologie an der Pariser École des Hautes Études en Sciences Sociales (EHESS), deren Präsident er lange Jahre war. Weit über die Fachgrenzen bekannt wurde er mit seinem Essay Nicht-Orte. Er verstarb 2023.

Read more from Marc Augé

Related to Die Formen des Vergessens

Titles in the series (57)

View More

Related ebooks