Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Allah il Allah!: Reiseerzählung, Band 60 der Gesammelten Werke
Allah il Allah!: Reiseerzählung, Band 60 der Gesammelten Werke
Allah il Allah!: Reiseerzählung, Band 60 der Gesammelten Werke
Ebook460 pages6 hours

Allah il Allah!: Reiseerzählung, Band 60 der Gesammelten Werke

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Manchem Leser des Karl-May-Bands "Durch die Wüste" dürfte aufgefallen sein, dass sich in der Reihe der dort geschilderten Abenteuer eine räumliche und zeitliche Lücke auftut. Über die weite Reise der Helden durch Nordafrika, von Tunesien über Tripolis bis nach Ägypten, erfahren wir hier fast gar nichts. Aber natürlich haben Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar auch da Spannendes erlebt. Die vorliegende Erzählung schließt diese Lücke und versetzt uns zurück in eine Zeit, als sich die beiden Freunde noch gar nicht lange kannten. Voller Lebendigkeit schildert der Verfasser die Begebenheiten, die sich auf dem langen und gefahrvollen Weg Ägypten zutrugen. Zudem haben hier auch noch die beliebten 'Nebenhelden' Krüger Bei und Sir David Lindsay ihre Auftritte und sorgen dafür, dass es zwischen den Aufregungen auch immer wieder etwas zum Lachen gibt.

Die vorliegende Erzählung spielt Anfang der 70er-Jahre des 19. Jahrhunderts.

Bearbeitung aus dem Kolportageroman "Deutsche Herzen - Deutsche Helden".
LanguageDeutsch
Release dateNov 1, 2011
ISBN9783780215604
Allah il Allah!: Reiseerzählung, Band 60 der Gesammelten Werke
Read preview
Author

Karl May

Karl Friedrich May (* 25. Februar 1842 in Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul; eigentlich Carl Friedrich May)[1] war ein deutscher Schriftsteller. Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen. Er ist einer der meistgelesenen Schriftsteller deutscher Sprache und laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland. (Wikipedia)

Read more from Karl May

Related to Allah il Allah!

Titles in the series (92)

View More

Related ebooks