Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Weiß ich, was ich glaube?: Das Credo heute leben
Weiß ich, was ich glaube?: Das Credo heute leben
Weiß ich, was ich glaube?: Das Credo heute leben
Ebook88 pages1 hour

Weiß ich, was ich glaube?: Das Credo heute leben

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Was glaube ich, wenn ich sage: Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen. seinen eingeborenen Sohn. Empfangen durch den Heiligen Geist. aufgefahren in den Himmel.? Ohne auf gängige Floskeln im Kirchenund Theologenjargon zurückzugreifen, geht Elke Pahud de Mortanges den Sätzen des Apostolischen Glaubensbekenntnisses nach. Dabei ist es ihr Anliegen, zwei Dinge zusammenzubringen. Zum einen: Was weiß ich als Theologin über das Credo? Wie kann ich verantwortet darüber Auskunft geben, so dass der Glaube der Kirche sichtbar wird? Zum anderen: Wie kann ich diesen Glauben für mich selber emotional und intellektuell "bewohnbar" machen? Inwiefern haben die Antworten, die Kirche und Theologie geben, mit meinem Leben als Mensch, als Ehefrau und Mutter, als Tochter und Urenkelin zu tun? Ein theologisch fundierter, zugleich "geerdeter" Beitrag zum "Jahr des Glaubens".
LanguageDeutsch
PublisherEchter Verlag
Release dateMar 5, 2013
ISBN9783429060909
Weiß ich, was ich glaube?: Das Credo heute leben

Read more from Elke Pahud De Mortanges

Related to Weiß ich, was ich glaube?

Related ebooks

Music For You