Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der blaurote Methusalem: Eine lustige Studentenfahrt nach China
Der blaurote Methusalem: Eine lustige Studentenfahrt nach China
Der blaurote Methusalem: Eine lustige Studentenfahrt nach China
Ebook592 pages8 hours

Der blaurote Methusalem: Eine lustige Studentenfahrt nach China

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Zwischen Dieben, die Götterbilder stehlen, Beamten, die gegen klingende Münze einsperren und auch wieder laufen lassen, und gefährlichen Dschunkenpiraten spielt diese humorvolle wie auch spannende Erzählung. Karl May zeichnet in ihr ein farbenprächtiges Bild vom damaligen China.

Die vorliegende Erzählung spielt in der ersten Hälfte der 70er-Jahre des 19. Jahrhunderts.
LanguageDeutsch
Release dateNov 1, 2011
ISBN9783780215406
Der blaurote Methusalem: Eine lustige Studentenfahrt nach China
Author

Karl May

Karl Friedrich May (25.02.1842–30.03.1912) war ein weltweit erfolgreicher, deutscher Autor von Abenteuergeschichten und historischen Erzählungen. Er war sehr produktiv, sein Werk umfasst Hunderte von Fortsetzungsromanen, Novellen und Geschichten. Er ist einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland (Stand 2015). Bekannt wurde er vor allem durch seine Reiseerzählungen, die vorwiegend im Orient, in den Vereinigten Staaten und in Mexiko Ende des 19. Jahrhunderts spielen. Besondere Berühmtheit erlangten die Geschichten um den Indianerhäuptling Winnetou. Viele seiner Werke wurden verfilmt.

Related to Der blaurote Methusalem

Titles in the series (92)

View More

Related ebooks