Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Von der Welt und den Elementen
Von der Welt und den Elementen
Von der Welt und den Elementen
Ebook204 pages2 hours

Von der Welt und den Elementen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Sei mir gegrüßt, Natur, du Mutter aller Dinge, und nimm es gütig auf, dass unter den Quiriten ich allein es bin, der dich in allen deinen Werken verherrlicht hat." Gaius Plinius Secundus

Gaius Plinius Secundus war so etwas wie der Diderot der römischen Antike. Seine ausführliche Naturgeschichte liefert einen umfassenden Überblick über alle bekannten Kulturtechniken und den Wissensstand seiner Zeit. Damit stellt sie eine unschätzbare Quelle des antiken Wissens dar. Dieser Auszug behandelt die damals gängige Elementenlehre und Kosmologie und dient als Einführung in das übrige Werk. Plinius rühmt die Freigiebigkeit und Hoheit, die Erhabenheit und Kraft der Natur und schreibt ihr göttliche Providenz zu.
LanguageDeutsch
Publishermarixverlag
Release dateDec 17, 2013
ISBN9783843803878
Von der Welt und den Elementen
Read preview

Related to Von der Welt und den Elementen

Related ebooks

Ancient History For You