Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Gedichte: Ein und kein Frühlingsgedicht und 45 weitere Gedichte
Gedichte: Ein und kein Frühlingsgedicht und 45 weitere Gedichte
Gedichte: Ein und kein Frühlingsgedicht und 45 weitere Gedichte
Ebook76 pages25 minutes

Gedichte: Ein und kein Frühlingsgedicht und 45 weitere Gedichte

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses eBook: "Gedichte: Ein und kein Frühlingsgedicht und 45 weitere Gedichte" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Hugo Ball (1886/1927) war ein deutscher Autor und Biograf. Außerdem war er einer der Mitgründer der Dada-Bewegung und ein Pionier des Lautgedichts.
Aus dem Buch:
"Als meine Katze, die mir schwesterlich gesinnt,
Jählings aus ihrem indischen Traum erwachte,
Da sah sie sich so wirr unfaßbar um,
Daß ich ihr derb ins furchige Antlitz lachte.
Sie kam von einer haßerfüllten Jagd.
Ihr stand das Maul noch breit von fetten Lüsternheiten.
Es troff noch ganz von Schilf und Dschungelduft ihr Fell.
Schweif und Gebiß aus höllischen Gebreiten..."
LanguageDeutsch
Publishere-artnow
Release dateApr 17, 2014
ISBN9788026811169
Gedichte: Ein und kein Frühlingsgedicht und 45 weitere Gedichte
Read preview
Author

Hugo Ball

Hugo Ball (* 22. Februar 1886 in Pirmasens; † 14. September 1927 in Sant’Abbondio-Gentilino, Schweiz) war ein deutscher Autor und Biograf. Außerdem war er einer der Mitgründer der Dada-Bewegung und ein Pionier des Lautgedichts. (Wikipedia)

Read more from Hugo Ball

Related to Gedichte

Related ebooks