Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Roland von Berlin: Band 1 bis 3
Der Roland von Berlin: Band 1 bis 3
Der Roland von Berlin: Band 1 bis 3
Ebook834 pages13 hours

Der Roland von Berlin: Band 1 bis 3

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Dieses eBook: "Der Roland von Berlin: Band 1 bis 3" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Willibald Alexis (1798/1871) war ein deutscher Schriftsteller, der als Begründer des realistischen historischen Romans in der deutschen Literatur gilt.
Aus dem Buch:
"...Leute allerlei Standes, Männer, Frauen und Kinder standen vor dem hohen Gebäude, und es ward immer lauter drinnen. War es nur eine herkömmliche Sitzung der Ratmannen der vereinigten Städte Berlin und Köln, wie sie alle Montag um acht Uhr in der Frühe, und dann Donnerstags wieder früh gehalten werden; aber so hitzig war es seit Menschengedenken nicht zugegangen. Die Stimmen überschrieen sich, daß man itzo vor dem allgemeinen Lärmen gar nichts hörte, und es war, wie wenn Bienen summen, und die Käfer vorm Stock hören keine raus. Aber dann schrie einer so, daß alles schwieg, aber nun schrie ein anderer noch lauter, und der vorige mußte wieder schweigen, und nun hörte man sie auf Tisch und Bänke springen, und hochrote Gesichter zeigten sich an den Fenstern, wie man deutlich durch die kleinen Scheiben sehen konnte."
LanguageDeutsch
Publishere-artnow
Release dateApr 2, 2014
ISBN9788026809708
Der Roland von Berlin: Band 1 bis 3

Read more from Willibald Alexis

Related to Der Roland von Berlin

Related ebooks